Qualität aus 30 Jahren Erfahrung

ERP und Warenwirtschaft, optimal integriert in CRM und Projektverwaltung

Die transparente Darstellung der kaufmännischen Prozesse ermöglicht eine schnelle Einführung der ERP-Software work4all. Anwender beherrschen Basisvorgänge wie Angebote, Lieferscheine, Bestellungen und Rechnungen mit Hilfe von Artikelstammdaten innerhalb weniger Stunden – dennoch lassen sich komplexe kaufmännische oder warenwirtschaftliche Prozesse abbilden. Formularwesen, Auswertungen und Statistiken sind an Ihre Wünsche anpassbar und sowohl als PDF-Dokumente als auch in der App verfügbar.

Informationen zum Kunden Lieferanten Projekt in einer digitalen Akte mit work4all und der App

Der work4all Desktop zeigt zusätzlich zur Kommunikation (CRM) alle kaufmännischen Vorgänge (ERP): Für Kunden sind das Kalkulationen, Angebote, Aufträge, Lieferscheine oder Leistungsnachweise und Rechnungen. Bei Lieferanten bilden Bedarfsmeldungen, Bestellungen, Eingangslieferscheine und Eingangsrechnungen die Basis für effiziente Warenwirtschaft.

  • Übersichtliche Kunden- bzw. Lieferantenakte für alle kaufmännischen Prozesse
  • Einfache Wandlungen, bspw. von Angebot zu Auftrag, per Drag&Drop
  • Flexible Konfiguration der Software, vom Dienstleister bis Fertigungsunternehmen nutzbar
  • Vollintegrierte Projekt- und Lagerverwaltung (auch per Barcode)

"Kaufmännische Funktionen, von der Angebotserstellung über Lagerprozesse bis hin zum tagesaktuellem Controlling. All das haben wir in kürzester Zeit mit work4all umgesetzt und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis."

Dominik Alfers Geschäftsführer der RoeSNICK Vertriebs GmbH

"Kaufmännische Funktionen, von der Angebotserstellung über Lagerprozesse bis hin zum tagesaktuellem Controlling. All das haben wir in kürzester Zeit mit work4all umgesetzt und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis."

Dominik Alfers Geschäftsführer der RoeSNICK Vertriebs GmbH

"Kaufmännische Funktionen, von der Angebotserstellung über Lagerprozesse bis hin zum tagesaktuellem Controlling. All das haben wir in kürzester Zeit mit work4all umgesetzt und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis."

Dominik Alfers Geschäftsführer der RoeSNICK Vertriebs GmbH

ERP-Funktionen im Überblick

Angebotswesen und Kalkulation

Mittels vorgefertigter Artikelstammdaten und Mustervorlagen können Angebote mit wenigen Klicks erstellt werden. Alle Stammdaten werden aus den Kundendaten übernommen. Angebote können direkt aus work4all per E-Mail versendet werden.

Artikelverwaltung

Die Artikelverwaltung ist das Herzstück der Warenwirtschaft in work4all – alle Produkte, Dienstleistungen, Lagerartikel, Stücklisten und Tätigkeiten werden hier verwaltet. Alle relevanten Daten zu Ihrem Leistungsverzeichnis werden zentral gespeichert. 

Auftrags- und Rechnungswesen

work4all unterstützt den gesamten kaufmännischen Prozess: Von der Angebotserstellung über die Auftragsbearbeitung bis hin zum Lieferschein und der Rechnung – alles integriert in der digitalen Kunden-, Lieferanten-, und Projektakte.

Bestellwesen

Mit dem Bestellwesen können Sie aus der Artikelliste Nachschub bestellen und aus Kundenaufträgen benötigtes Material oder Subunternehmer zur Bestellung wandeln. Auch ein zentraler Einkauf, der über Bedarfsanforderungen gesteuert wird ist abbildbar.

Controlling, Forecast & Liquidität

Sicherlich erhalten Sie monatlich Auswertungen (“BWA”) von Ihrer Buchhaltung oder Ihrem Steuerberater – üblicherweise ca. einen Monat nach Monatsabschluss. Mit work4all steht die finanzielle Situation Ihres Unternehmens tagesaktuell zur Verfügung.

Disposition von Mietmaterial

Habe ich einen Mietartikel in der Zukunft unter Berücksichtigung aller Mietvorgänge in ausreichender Stückzahl zur Verfügung? Diese Frage beantwortet die Disposition von work4all – die tagesgenaue Ansicht gibt einen schnellen Überblick zur Verfügbarkeit.

Genehmigungen von ERP-Objekten

Bei dieser Funktion geht es um die digitale Genehmigung von Eingangsrechnungen, Bestellungen, Rechnungen. Dazu können Urlaubs- und Überstundenanträge genehmigt werden, auch mobil mit der work4all App.

Kassenbuch

Mit dem Kassenbuch haben Sie alle Barausgaben und -eingänge unter Kontrolle. Die Belege werden an zentraler Stelle digital erfasst und können für den Monatsabschluss digital an die Buchhaltung oder den Steuerberater übermittelt werden.

Kassensoftware

work4all ist besonders dann gut geeignet, wenn Sie einen Mix aus B2B vs. B2C in Ihrem Kundenkreis haben, von denen einige auf Rechnung und andere vor Ort in Ihrem Geschäft kaufen. Die Kassensoftware von work4all hilft bei Bezahlungen im Geschäft.

Lagerverwaltung

work4all ermöglicht die digitale Verwaltung eines Lagers, entweder über die work4all Desktop-Software oder über die Android-basierte mobile Lagerscanner-App für Barcodes. Die Lagerverwaltung kann für verschiedenste Lagerarten genutzt werden.

Online-Banking

Das Modul Online-Banking hilft, Eingangsrechnungen aus work4all zu überweisen bzw. Sammelüberweisungen durchzuführen, Lastschriften einzuziehen und Ausgangsrechnungen auszuziffern. Das Online-Banking ist vollständig in die Prozesse integriert.

Wartungs- / Abo-Rechnungen

Das Modul Wartungs- / Abo-Rechnungen bringt Ordnung und automatisierte Abrechnung für Ihre Wartungs-, Service- oder Mietverträge. Die automatisierte, regelmäßige Rechnungsstellung schafft mehr Zeit für das Tagesgeschäft.

Hohe unserer Kunden - auch 2020 mit Topnoten!

Wie schon in den Vorjahren schneidet work4all in der Anwenderstudie von Trovarit in der Spitzengruppe aller Softwareanbieter ab, und das in diversen Kategorien der Umfrage! Top-Werte für die Zufriedenheit bekam work4all unter anderem in den Bereichen: 

  • Gesamtzufriedenheit System & Partner
  • Ergonomie / Mobilität
  • Preis / Leistung
  • Kompetenz & Schnelligkeit Support
  • Zielerreichung & Termintreue

Die Studie basiert auf Kundenmeinungen. 

Voriger
Nächster

Hohe unserer Kunden - auch 2020 mit Topnoten!

Wie schon in den Vorjahren schneidet work4all in der Anwenderstudie von Trovarit in der Spitzengruppe aller Softwareanbieter ab, und das in diversen Kategorien der Umfrage! Top-Werte für die Zufriedenheit bekam work4all unter anderem in den Bereichen:  

  • Gesamtzufriedenheit System & Partner
  • Ergonomie / Mobilität
  • Preis / Leistung
  • Kompetenz & Schnelligkeit Support
  • Zielerreichung & Termintreue

Die Studie basiert allein auf Kundenmeinungen. 

Voriger
Nächster