Gut organisierte Handwerker setzen auf work4all

work4all als All-in-One Softwarelösung für Handwerksbetriebe

Ein Handwerker steht an der Tür und lächelt.

Ungeachtet aller Krisen wachsen viele Handwerksbetriebe, die organisatorische Qualität bleibt dabei teilweise auf der Strecke. Mit work4all decken Sie alle kaufmännischen Prozesse in Ihrem Handwerksbetrieb ab: Erstellung von Kalkulationen, Angeboten, Aufträgen, Rechnungen und sogar die digitale Übertragung der Daten zum Steuerberater – durch diverse Branchenerweiterungen ist das Leistungsspektrum auf Handwerksbetriebe zugeschnitten.

Das bedeutet, dass Sie nur noch eine Software haben, mit der Sie CRM (Adressverwaltung), ERP (Angebote, Aufträge, Rechnungen) und Projektverwaltung abbilden können. Diverse Zusatzfunktionen wie Zeiterfassung, die work4all-App für vor Ort Termine, die digitale Anbindung des Lagers und die Verbindung zum Online-Banking runden die Funktionalitäten ab. Die anwenderfreundliche Benutzeroberfläche hilft dabei, den Überblick zu bewahren und alle Mitarbeiter schnell an die neue Software zu gewöhnen.

Ein Macbook Bildschirm zeigt eine geöffnete Kundenakte und ein Handy Bildschirm daneben zeigt einen erstellten digitalen Lieferschein

Highlights

Der work4all Desktop zeigt Ihnen alle relevanten Informationen zum Kunden, Lieferanten oder Projekt. Sie sehen die gesamte Kommunikation sowie alle kaufmännischen Dokumente wie Angebote, Aufträge, Bestellungen, Leistungsnachweise und (Eingangs-) Rechnungen.

Zusätzlich integriert sind Zeiterfassung, Urlaubsplanung, Reisekostenabrechnung und vieles mehr.

Standard-Software mit erprobten Prozessen

Dennoch viele Möglichkeiten zur Konfiguration

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Mobiler Zugriff für Monteure im Außeneinsatz via App

Zufriedene Anwender

work4all-Projektleiter mit langjähriger Branchen-Expertise

Mehr als 60 Handwerksbetriebe setzen bei der Digitalisierung auf work4all

"Als Fensterbauer mit hohem Anspruch an optimale Dienstleistung ist work4all das Herz unserer Organisation geworden – im Büro und Unterwegs über die App.“

Lennart Kirschbaum

Geschäftsführer der Kirschbaum Fenster- und Rolladen GmbH

http://www.kirschbaum-koeln.de

PROJEKT: Jeder Auftrag ein Projekt

Projektverwaltung im Handwerk bedeutet, dass größere Aufträge als eigenständiges Projekt verwaltet werden. So behalten Sie den Überblick, wenn ein Kunden mehrere Projekte gleichzeitig mit Ihnen angeht.

ERP: Kaufmännische Themen im Griff

Mit den kaufmännischen Modulen von work4all decken Sie die Themen Kalkulation, Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Lagerhaltung und viele weitere ab. Alles ohne „digitale Brüche“ in einer Software.

CRM: Kunden-Kommunikation an einem Ort

CRM bedeutet im Handwerk, die gesamte Kommunikation mit einem Kunden an einem Ort zusammenzuführen. Egal ob Email, Telefonat, Termin, Kundenunterlagen oder persönliches Gespräch – alle Ihre Mitarbeiter sind auf dem gleichen Informationsstand.

APP: Alle Informationen beim Kunden dabei

Stundenerfassung, Lieferscheine, Dokumente, Baupläne, Lagerbuchungen, Reisekosten… das und noch mehr kann auch mobil über die work4all App aufgerufen werden.

ihre all-in-one lösung

Funktionen für Handwerksbetriebe

Vom Aufmaß bis zur Rechnung in einem Fluss - volldigital

Aufmaß vor Ort nehmen, damit kalkulieren, dem Kunden ein Angebot schreiben und daraus Auftragsbestätigungen, Tätigkeitsnachweise schreiben und diese zur Rechnung wandeln. Das ist der Prozess in work4all, in den auch branchenspezifische Aufmaßprogramme per Schnittstelle eingebunden werden können.

Ein Angebot in der Liste wird per Drag-and-Drop zu einem Auftrag umgewandelt, gekennzeichnet durch einen Pfeil.
Ein Handybildschirm zeigt einen digitalen Lieferschein der Unterschrieben ist.

Leistungsnachweise vom Kunden digital unterschreiben lassen

CRM, ERP und Projektmanagement in einer einzigen Software. work4all ist die mehrfach ausgeMit der work4all App können Sie Leistungsnachweise oder Lieferscheine vor Ort beim Kunden auf Ihrem Tablett unterschreiben lassen. Die Leistungsnachweise können anschließend in work4all Kunden- oder Projektbezogen abgerechnet werden – ein vollständig digitaler Prozess.zeichnete All-in-One Software, in der kaufmännische Funktionen, die Ablage von Kommunikation und Dokumenten sowie das Projektmanagement zusammenkommen.

Ticketverwaltung für hohe Dienstleistungsqualität

Im Handwerk haben Sie wahrscheinlich täglich mehrere kleine Fälle à la „Fenstergriff abgebrochen“ oder „Fliese beschädigt“. An diesen vermeintlich kleinen Fällen zeigt sich die Qualität Ihrer Organisation. Die Ticketverwaltung von work4all hilft Ihnen, diese Fälle sauber zu erfassen, nachzuhalten, Termine zu planen und sauber abzurechnen.

Eine exemplarische Ticketmaske für das Handwerk.
Ein Handybildschirm zeigt die Projektzeiterfassung sowie ausstehende Termine.

Mobile Zeiterfassung

Die Projektzeiten werden direkt vor Ort, z. B. auf der Baustelle, mit der work4all APP erfasst. Das lästige Nacherfassen von Zeiten im Büro gehört damit der Vergangenheit an. In der Desktop-Version von work4all können die Zeiten dann in Leistungsnachweise oder Rechnungen gewandelt werden. Zusammen mit den Fremdleistungen (Eingangsrechnungen) sind alle Projektkosten tagesaktuell im Blick.

Handwerk

Funktionsübersicht

Integriertes CRM, DMS, ERP und Projektmanagement ohne Schnittstellen

Projektsteuerung und Terminplanung mit dem Plankalender

Mobiler Zugriff auf viele Funktionen per App

Halbautomatische Abrechnung von Dienstleistungen

Standardprozesse mit tiefgreifenden Konfigurationsmöglichkeiten

Integrierte Zusatzfunktionen wie Reisekostenabrechnung, Urlaubsverwaltung etc.

Zeiterfassung für Projekt- und Arbeitszeiten inkl. Gegenüberstellung

Export von FiBU-Daten über diverse Standardschnittstellen

Hohe Zufriedenheit unserer Kunden - mit Topnoten!

Wie schon in den Vorjahren schneidet work4all in der Anwenderstudie von Trovarit in der Spitzengruppe aller Softwareanbieter ab, und das in diversen Kategorien der Umfrage!

Die Studie basiert allein auf Kundenmeinungen. Top-Werte für die Zufriedenheit bekam work4all unter anderem in den Bereichen:  

Gesamtzufriedenheit System & Wartungspartner

Usability / mobile Einsetzbarkeit

Preis / Leistungsverhältnis Software & Wartungspartner

Kompetenz & Schnelligkeit Support

Zielerreichung & Termintreue