Die gesamte Organisation in einer Software

work4all als All-in-One Softwarelösung für IT-Dienstleister & Systemhäuser

Mit work4all bringen IT-Dienstleister & Systemhäuser Organisation in die Geschäftsprozesse: In der Kommunikation mit den Kunden, beim Management von kaufmännischen Dokumenten wie Angeboten, Aufträgen, Leistungsnachweisen bis hin zur Rechnungsstellung und Lizensierung von Software unterstützt Sie work4all. Mit nur einer Software bilden Sie vollintegriert CRM, ERP und Projektverwaltung ab – ohne Schnittstellen.

Bei Bedarf kann über die REST-API Fremdsoftware angebunden werden. Diverse Zusatzfunktionen wie die Ticketverwaltung, Reisekostenabrechnung oder Urlaubsplanung erleichtern die tägliche Arbeit. Und das alles mit einer anwenderfreundlichen Benutzeroberfläche für Windows, Browser oder App.

Ein Laptop und ein Handy screen daneben zeigen zwei verschiedene Ansichten der Kundenakte in work4all

Langjährige Kunden aus der Branche

The icon of our client Bavaria Zeitdienst.
Das Logo von unserem Kunden Computerzeit.
Das Logo von unserem Kunden Crimson.
Das Logo von unserem Kunden Hakodi.
Das Logo von unserem Kunden Smartworx.

Highlights

Der work4all Desktop zeigt Ihnen alle relevanten Informationen zum Kunden, Lieferanten oder Projekt. Sie sehen die gesamte Kommunikation von Vertrieb, Projektleitung und Support sowie alle kaufmännischen Dokumente wie Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Leistungsnachweise und Rechnungen.

Auch Wartungs- oder Serviceverträge, wir nennen diese Abo-Verträge, sind für jeden Mitarbeiter sichtbar.

Standard-Software mit erprobten Prozessen

Dennoch viele Möglichkeiten zur Konfiguration

REST-API zur Anbindung anderer Systeme

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Mobiler Zugriff via App und Browser

Zufriedene Anwender

Branchenerweiterungen, speziell für IT-Dienstleister: Ticketverwaltung, Projektplanung, Abo-Verträge und REST-API

Mehr als 60 Unternehmen aus der IT- & Softwarebranche nutzen work4all

REST-API: Anbindung von Softwarelösungen

work4all hat viele Funktionen, wenn Sie dennoch Fremdsoftware mit work4all verbinden möchten, können Sie mithilfe der REST-API individuelle Schnittstellen bauen. So können Webshops, Ticketsysteme oder Lizensierungs-Tools angebunden werden.

ERP: Kaufmännische Themen im Griff

Mit den kaufmännischen Modulen von work4all decken Sie die Themen Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Rechnungswesen, Projektabrechnungen und viele Weitere ab. Alles ohne „digitale Brüche“ in einer Software.

CRM: Kommunikation an einem Ort

CRM bedeutet, die gesamte Kommunikation zu einem Kunden zentral zu archivieren. Egal ob E-Mails, Telefonate oder Kundenunterlagen – alle Kollegen haben Zugriff auf alle relevanten Informationen und sind so jederzeit und aktuell auf dem gleichen Wissensstand.

APP: Das mobile Büro

Ihre Berater sind ständig unterwegs und vor Ort bei Ihren Kunden. Mit der APP haben sie alle wesentlichen Daten jederzeit dabei. Und die Projektzeiten oder Reisekosten erfassen sie einfach unterwegs mit dem Smartphone.

ihre all-in-one lösung

spezielle Funktionen für IT-Dienstleister und Systemhäuser

Best heading ever written ever

Die integrierte Ticketverwaltung ist für IT-Dienstleister das große Plus von work4all. Per Drag & Drop oder vollautomatisch wird aus der E-Mail des Kunden ein Ticket, welches auch den Status des Service-Vertrags anzeigt. Auch Programmieraufträge und vertriebliche Aufgaben lassen sich über die Tickets steuern.

Kostenpflichtiger Support wird über die Zeiten erfasst und kann dann monatlich automatisch abgerechnet werden.

Grafik Tickets in work4all
Projektzeiterfassung in der work4all-App

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Die work4all Projektzeiterfassung ist so flexibel wie Sie es brauchen. Erfasst werden kann in der work4all App, in der work4all Desktop Version, im Browser oder an Terminals – überall da, wo Sie gerade arbeiten.

Für einige IT-Dienstleister dienen die Zeiten nur als internes Barometer für Aufwände, für andere als abrechenbare Dienstleistungsstunden. Die erfassten Stunden können mit der Projektabrechnung automatisch abgerechnet werden.

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Für die Pflege und den Support von Software oder Wartung schließen Sie mit Ihren Kunden Service-Verträge ab, die regelmäßig in Rechnung gestellt werden. Unser Abo-Modul automatisiert diesen Vorgang weitestgehend. Auf Knopfdruck werden alle fälligen Service-Rechnungen erstellt. Auch der Mailversand oder Ausdruck der Service-Rechnungen kann auf einen Schlag erfolgen.

Werden die Support-Leistungen nach tatsächlichem Aufwand abgerechnet, ist unsere Projektabrechnung die richtige Lösung für Sie.

Rechnungsdokument
IT-Dienstleister & Systemhäser

Funktionsübersicht

Integriertes CRM, ERP und Projektmanagement ohne Schnittstellen

REST-API für individuelle Erweiterungen

Standardprozesse mit tiefgreifenden Konfigurationsmöglichkeiten

Automatische Abrechnung von Dienstleistungen über die Projektabrechnung

Automatische Abrechnung von Wartungs- und Serviceverträgen

Integrierte Zusatzfunktionen wie Reisekostenabrechnung, Urlaubsverwaltung, etc.

Integrierte Ticketverwaltung, Verknüpfungsmöglichkeit zu Wartungs- und Serviceverträgen

Export von FiBU-Daten über diverse Standardschnittstellen

Zeiterfassung für Projekt- und Arbeitszeiten, inkl. Gegenüberstellung

Hohe Zufriedenheit unserer Kunden - mit Topnoten!

Wie schon in den Vorjahren schneidet work4all in der Anwenderstudie von Trovarit in der Spitzengruppe aller Softwareanbieter ab, und das in diversen Kategorien der Umfrage!

Die Studie basiert allein auf Kundenmeinungen. Top-Werte für die Zufriedenheit bekam work4all unter anderem in den Bereichen:  

Gesamtzufriedenheit System & Wartungspartner

Usability / mobile Einsetzbarkeit

Preis / Leistungsverhältnis Software & Wartungspartner

Kompetenz & Schnelligkeit Support

Zielerreichung & Termintreue

Hohe Zufriedenheit der Kunden in der Kategorie