Kaufmännische Prozesse im Griff

work4all als All-in-One Softwarelösung für Softwarehersteller

Person programmiert an zwei Laptop Bildschirmen.

Mit work4all bringen Softwarehersteller Organisation in ihre Geschäftsprozesse: In der Kommunikation mit den Kunden, bei der Verwaltung von kaufmännischen Dokumenten wie Angeboten, Aufträgen, Leistungsnachweisen bis hin zur Rechnungsstellung und Lizensierung von Software unterstützt Sie work4all.

Mit nur einer Software bilden Sie vollintegriert CRM, ERP und Projektverwaltung ab – ohne Schnittstellen. Bei Bedarf kann über die REST-API Fremdsoftware angebunden werden. Diverse Zusatzfunktionen wie die Ticketverwaltung, Reisekostenabrechnung oder Projektzeiterfassung erleichtern die tägliche Arbeit. Und das alles mit einer anwenderfreundlichen Benutzeroberfläche für Windows, Browser oder App.

Ein Laptop und ein Handy screen daneben zeigen zwei verschiedene Ansichten der Kundenakte in work4all

Highlights

Der work4all zeigt Ihnen alle relevanten Informationen zum Kunden oder Projekt. Sie sehen die gesamte Kommunikation von Vertrieb, Projektleitung und Support sowie alle kaufmännischen Dokumente wie Angebote, Aufträge, Leistungsnachweise und Rechnungen.

Auch Wartungs- oder Serviceverträge sind für jeden Mitarbeiter sichtbar, auch aus Tickets heraus.

Standard-Software mit erprobten Prozessen

Dennoch viele Möglichkeiten zur Konfiguration

Zufriedene Anwender

Mobiler Zugriff via App und Browser

REST-API zur Anbindung von Fremdsystemen

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Branchenerweiterungen, speziell für Softwarehersteller: Ticketverwaltung, Projektplanung, Wartungs-/Aborechnungen

Mehr als 60 Unternehmen aus der IT- & Softwarebranche nutzen work4all

PROJEKT: Projektplanung und -controlling

Die Projektverwaltung organisiert nicht nur die Kundenprojekte sondern auch die internen Projekte z. B. zur Weiterentwicklung Ihrer Software. Und bildet so die Basis für die Zeitplanung der Berater, Entwickler und das Controlling.

ERP: Kaufmännische Themen im Griff

Mit den kaufmännischen Modulen von work4all decken Sie die Themen Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Rechnungswesen, Projektabrechnungen und viele Weitere ab. Alles ohne „digitale Brüche“ in einer Software.

CRM: Kommunikation an einem Ort

Archivieren Sie die gesamte Kommunikation zu einem Kunden zentral. Egal ob E-Mails, Telefonate oder Kundenunterlagen – alle Kollegen haben Zugriff auf alle relevanten Informationen und sind so jederzeit und aktuell auf dem gleichen Wissensstand und können somit guten Support leisten.

APP: Das mobile Büro

Ihre Berater oder Vertriebler sind ständig unterwegs und vor Ort bei Ihren Kunden. Mit der APP haben sie alle wesentlichen Daten jederzeit dabei. Und die Arbeits- oder Projektzeiten erfassen sie einfach unterwegs mit dem Smartphone.

ihre all-in-one lösung

Spezielle Funktionen für Softwarehersteller

Eine Kalenderansicht der Projektplanung für Oktober und November.

Projektplanung für die Programmierung

Mit dem Plankalender verplanen Sie Ressourcen z. B. für Programmieraufträge und interne Weiterentwicklungen Ihrer Software. Wiederkehrende Projektabläufe legen Sie als Kopiervorlagen an und reduzieren so den administrativen Aufwand der Ressourcenplanung.

Ihre Mitarbeiter erhalten automatisch Termine und können Arbeitsstände zurückmelden.

Sammelabrechnung von Service-Verträgen

Für die Pflege und den Support von Software oder Wartung schließen Sie mit Ihren Kunden Service-Verträge ab, die regelmäßig in Rechnung gestellt werden. Unser Abo-Modul automatisiert diesen Vorgang weitestgehend. Auf Knopfdruck werden alle fälligen Service-Rechnungen erstellt. Auch der Mailversand oder Ausdruck der Service-Rechnungen kann auf einen Schlag erfolgen.

Werden die Support-Leistungen nach tatsächlichem Aufwand abgerechnet, ist unsere Projektabrechnung die richtige Lösung für Sie.

Rechnungsdokument
Projektzeiterfassung in der work4all-App

Zeiterfassung inkl. automatischer Abrechnung

Die work4all Projektzeiterfassung ist so flexibel, wie Sie es brauchen. Erfasst werden kann in der work4all App, in der work4all Desktop Version, im Browser oder an Terminals – überall da, wo Sie gerade arbeiten.

Für einige Softwarehersteller dienen die Zeiten nur als internes Barometer für Aufwände, für andere als abrechenbare Dienstleistungsstunden. Die erfassten Stunden können mit der Projektabrechnung automatisch abgerechnet werden.

Ticketverwaltung

Die integrierte Ticketverwaltung ist für Sie als Softwarehersteller das große Plus von work4all. Per Drag Drop wird aus der E-Mail des Kunden ein Ticket und der Service-Vertrag angezeigt. Auch Programmieraufträge und vertriebliche Aufgaben lassen sich sehr gut über die Tickets steuern.

Kostenpflichtiger Support wird über die Zeiten erfasst und kann dann monatlich automatisch abgerechnet werden.

Grafik Tickets in work4all
Softwarehersteller

Funktionsübersicht

Integriertes CRM, ERP und Projektmanagement ohne Schnittstellen

Zeiterfassung für Projekt- und Arbeitszeiten, inkl. Gegenüberstellung

Standardprozesse mit tiefgreifenden Konfigurationsmöglichkeiten

Halbautomatische Abrechnung von Dienstleistungen über die Projektabrechnung

Integrierte Ticketverwaltung, Verknüpfungsmöglichkeit zu Wartungs- und Serviceverträgen

Integrierte Zusatzfunktionen wie Reisekostenabrechnung, Urlaubsverwaltung, etc.

Zeiterfassung für Projekt- und Arbeitszeiten, inkl. Gegenüberstellung

Export von FiBU-Daten über diverse Standardschnittstellen

Halbautomatische Abrechnung von Wartungs- und Serviceverträgen

Hohe Zufriedenheit unserer Kunden - mit Topnoten!

Wie schon in den Vorjahren schneidet work4all in der Anwenderstudie von Trovarit in der Spitzengruppe aller Softwareanbieter ab, und das in diversen Kategorien der Umfrage!

Die Studie basiert allein auf Kundenmeinungen. Top-Werte für die Zufriedenheit bekam work4all unter anderem in den Bereichen:  

Gesamtzufriedenheit System & Wartungspartner

Usability / mobile Einsetzbarkeit

Preis / Leistungsverhältnis Software & Wartungspartner

Kompetenz & Schnelligkeit Support

Zielerreichung & Termintreue