Vielseitiges Geschäft, sauber organisiert

work4all als All-in-One Softwarelösung für Sicherheitstechnik und Einbruchschutz

Eine Hand greift eine Türklinke.

Ungeachtet aller Krisen wachsen viele Firmen aus den Bereichen Sicherheitstechnik und Einbruchsschutz – die organisatorische Qualität dabei hochzuhalten ist nicht einfach.

Mit work4all decken Sie fast alle organisatorischen Prozesse in Ihrem Unternehmen für B2B- und B2C-Kunden ab: CRM (gemeinsame Adresspflege und Kommunikation), ERP (Artikelverwaltung, Angebote, Aufträge, Rechnungen mit FiBu-Schnittstelle) und Projektverwaltung (Verwaltung von Schließanlagen oder große B2B-Projekte).

Diverse Zusatzfunktionen wie Zeiterfassung, die work4all-App für Vor-Ort-Termine, die digitale Anbindung des Lagers, eine integrierte Ladenkasse und die Verbindung zum Online-Banking runden die Funktionalitäten von work4all ab. Die anwenderfreundliche Benutzeroberfläche hilft dabei, den Überblick zu bewahren und alle Mitarbeiter schnell an die neue Software zu gewöhnen.

Ein Macbook Bildschirm zeigt eine geöffnete Kundenakte und ein Handy Bildschirm daneben zeigt einen erstellten digitalen Lieferschein

Highlights

Der work4all Desktop zeigt Ihnen alle relevanten Informationen zum Kunden, Lieferanten oder Projekt. Das Projekt stellt in Ihrer Branche meist ein Großkundenprojekt oder eine Schließanlage dar. Sie sehen die gesamte Kommunikation sowie alle kaufmännischen Dokumente wie Angebote, Aufträge, Bestellungen, Leistungsnachweise und (Eingangs-)Rechnungen – in der Kunden- oder Projektakte.

Zusätzlich integriert sind eine Zeiterfassung, Urlaubsplanung, Reisekostenabrechnung und vieles mehr.

Standard-Software mit erprobten Prozessen

Dennoch viele Möglichkeiten zur Konfiguration

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Einfache Aktualisierung von EK-Preisen

Mobiler Zugriff für Monteure im Außeneinsatz via APP

Zufriedene Anwender

work4all-Projektleiter mit Branchen-Expertise

Mehr als 25 Betriebe aus dem Bereich Sicherheitstechnik setzen auf work4all

PROJEKT: Jede Schließanlage oder jeder großer B2B-Auftrag ein Projekt

Projektverwaltung bedeutet, dass größere Aufträge oder Schließanlagen als eigenständiges Projekt verwaltet werden. So behalten Sie den Überblick, wenn ein Kunde mehrere Schließanlagen hat oder Sie mehrere Projekte für Objekte eines Kunden betreuen.

ERP: Kaufmännische Themen im Griff

Mit den kaufmännischen Modulen von work4all decken Sie die Themen Kalkulation, Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Lagerhaltung und viele weitere ab. Alles ohne „digitale Brüche“ in einer Software. Sogar eine Ladenkasse ist vollständig integriert.

CRM: Kunden-Kommunikation an einem Ort

CRM bedeutet, die gesamte Kommunikation mit einem Kunden in einer Software zusammenzuführen. Egal ob Email, Telefonat, Termin, Kundenunterlagen oder persönliches Gespräch – alle Ihre Mitarbeiter sind auf dem gleichen Informationsstand.

APP: Alle Informationen beim Kunden dabei

Stundenerfassung, Lieferscheine, Dokumente, Baupläne, Lagerbuchungen, Reisekosten… das und noch mehr kann auch mobil über die work4all App aufgerufen werden.

ihre all-in-one lösung

Erweiterungen für Sicherheitstechnik und Einbruchschutz

Artikelbasiert Angebote schreiben und einfach wandeln

Auf Basis der Artikel in work4all, die Sie einfach von Ihren Zulieferern importieren können, schreiben Sie Angebote in work4all. Diese können dann per Drag&Drop in Auftragsbestätigungen, Tätigkeitsnachweise oder Rechnungen gewandelt werden. Natürlich kann im Angebot auch kalkuliert werden.

Ein Angebot in der Liste wird per Drag-and-Drop zu einem Auftrag umgewandelt, gekennzeichnet durch einen Pfeil.
Kundenakte in der work4all App

Leistungsnachweise vom Kunden digital unterschreiben lassen

Mit der work4all App können Sie Leistungsnachweise oder Lieferscheine vor Ort beim Kunden auf Ihrem Tablet unterschreiben lassen. Die Leistungsnachweise können anschließend in work4all Kunden- oder Projektbezogen abgerechnet werden – ein vollständig digitaler Prozess.

Ticketverwaltung für hohe Dienstleistungsqualität

“Schlüssel abgebrochen”, “Tür geht nicht mehr auf”… Sie kennen diese Anfragen von Kunden. An diesen vermeintlich kleinen Fällen, die viel Zeit beanspruchen, zeigt sich die Qualität Ihrer Organisation. Die Ticketverwaltung von work4all hilft Ihnen, diese Fälle sauber zu erfassen, nachzuhalten, Termine zu planen und sauber abzurechnen.

Eine exemplarische Ticketmaske für das Handwerk.
Kundenakte in der work4all App

Mobile Zeiterfassung für den Außendienst

Die Projektzeiten werden direkt vor Ort, z. B. auf der Baustelle, mit der work4all APP erfasst. Das lästige Nacherfassen von Zeiten im Büro gehört damit der Vergangenheit an. In der Desktop-Version von work4all können die Zeiten dann in Leistungsnachweise oder Rechnungen gewandelt werden. Zusammen mit den Fremdleistungen (Eingangsrechnungen) sind alle Projektkosten tagesaktuell im Blick.

Kassensoftware für das Ladengeschäft

work4all ist besonders dann gut geeignet, wenn Sie einen Mix aus B2B und B2C in Ihrem Kundenkreis haben, von denen einige auf Rechnung und andere vor Ort in Ihrem Geschäft kaufen. Die Kassensoftware von work4all hilft bei Bezahlungen in Ihrem Ladengeschäft.

Kasse in work4all
Sicherheitstechnik

Funktionsübersicht

Integriertes CRM, DMS, ERP und Projektmanagement ohne Schnittstellen

Verwaltung von Schließanlagen, u.a. mit Seriennummern

Mobiler Zugriff auf viele Funktionen per App

Integrierte Ladenkassen und Lagerverwaltung

Standardprozesse mit tiefgreifenden Konfigurationsmöglichkeiten

Halbautomatische Abrechnung von Dienstleistungen

Zeiterfassung für Projekt- und Arbeitszeiten inkl. Gegenüberstellung

Integrierte Zusatzfunktionen wie Reisekostenabrechnung, Urlaubsverwaltung etc.

Projektsteuerung und Terminplanung mit dem Plankalender

Export von FiBU-Daten über diverse Standardschnittstellen

Hohe Zufriedenheit unserer Kunden - mit Topnoten!

Wie schon in den Vorjahren schneidet work4all in der Anwenderstudie von Trovarit in der Spitzengruppe aller Softwareanbieter ab, und das in diversen Kategorien der Umfrage! Top-Werte für die Zufriedenheit bekam work4all unter anderem in den Bereichen:  

Gesamtzufriedenheit System & Wartungspartner

Usability / mobile Einsetzbarkeit

Preis / Leistungsverhältnis Software & Wartungspartner

Kompetenz & Schnelligkeit Support

Zielerreichung & Termintreue

Hohe Zufriedenheit der Kunden in der Kategorie
Hohe Zufriedenheit der Kunden in der Kategorie Usability / mobile Einsetzbarkeit
Hohe Zufriedenheit der Kunden in der Kategorie Preis/Leistungsverhältnis Software & Wartungspartner
Hohe Zufriedenheit der Kunden in der Kategorie Kompetenz & Schnelligkeit
Hohe Zufriedenheit der Kunden in der Kategorie Termintreue & Zielerreichung