Die gesamte Organisation in einer Software

work4all als All-in-One Softwarelösung für Unternehmen aus der Medizintechnikbranche

Eine Person in Arztkleidung wählt zwischen digitalen Objekten die in der Luft schweben.

Mit work4all bringen Sie Organisation in Ihre Geschäftsprozesse: Sie sehen übersichtlich die gesamte Kommunikation all Ihrer Kollegen mit Kunden und Lieferanten, schreiben mit wenigen Klicks Angebote, Lieferscheine oder Rechnungen und verwalten ihr Lager, ggf. mit Seriennummernartikeln. Mit nur einer Software bilden Sie vollintegriert CRM, ERP und Warenwirtschaft ab – Volle Transparenz ohne Schnittstellen.

Diverse Zusatzfunktionen wie Zeiterfassung, Reisekostenabrechnung für Außendienstler, die work4all-App für vor Ort Termine und die Verbindung zum Online-Banking runden die Funktionalitäten ab. Die anwenderfreundliche Benutzeroberfläche für Windows, Browser oder App hilft dabei, den Überblick zu bewahren und alle Mitarbeiter schnell an work4all zu gewöhnen.

Ein Screenshot einer Kundenakte in work4all.

Highlights

Der work4all zeigt Ihnen alle relevanten Informationen zum Kunden, Lieferanten oder Projekt. Sie sehen die gesamte Kommunikation von Vertrieb, Projektleitung und Support sowie alle kaufmännischen Dokumente wie Angebote, Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen.

Standard-Software mit erprobten Prozessen

Flexible Möglichkeiten zur Konfiguration

REST-API zur Anbindung anderer Systeme

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Mobiler Zugriff via App und Browser

Zufriedene Anwender

Branchenerweiterungen, speziell für die Medizintechnikbranche: Seriennummern-/Chargenartikel, Lagerscanner, Produktionsaufträge

Mehr als 35 Unternehmen aus der Medizinbranche setzen auf work4all

CRM: Kommunikation an einem Ort

CRM mit work4all bedeutet, die gesamte Kommunikation aller Mitarbeiter zu einem Kunden oder Lieferanten zentral zu archivieren. Egal ob E-Mails, Telefonate oder Kundenunterlagen – alle Kollegen haben den selben Wissenstand.

ERP: Kaufmännische Themen im Griff

Mit den kaufmännischen Modulen von work4all decken Sie die warenwirtschaftlichen Themen Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Rechnungswesen, Bestellwesen, Lagerverwaltung und viele Weitere ab. Alles ohne „digitale Brüche“ in einer Software.

HR / PERSONAL: Zusatzfunktionen voll integriert

Auch die Zeiterfassung und Reisekostenabrechnung ist voll in work4all integriert. Belege können per FiBu-Schnittstelle an DATEV oder andere Buchhaltungsprogramme übergeben werden.

APP: Das mobile Büro

Ihre Vertriebler oder Key-Accounter sind ständig unterwegs? Mit der App haben sie alle wesentlichen Daten jederzeit dabei. Zwischendurch eine Telefonnotiz erstellen, mit dem Tablet das Angebot mit dem Kunden besprechen und vieles mehr ist mit der work4all App möglich.

ihre all-in-one lösung

Spezielle Funktionen für Unternehmen aus der Medizintechnik

Verwaltung von Chargen- und Seriennummernartikel

Die Warenwirtschaft von work4all beherrscht in der Artikelverwaltung sowohl Seriennummern- als auch Chargenartikel. Über die Seriennummer sind jederzeit alle Gerätedaten wie z. B. die Garantiezeit abrufbar.

Warenein- und -ausgang werden ebenso dokumentiert wie weitere gerätespezifische Unterlagen. Bei einer Reklamation oder Retoure wickeln Sie den Reparaturauftrag bzw. die Rücknahme direkt in der Geräteverwaltung ab, beispielsweise mit dem vollintegrierten work4all Ticketsystem.

Übersicht der Geräteverwaltung in work4all
Packliste in der Lagerverwaltung

Lagerverwaltung per Software oder Lagerscanner

Die Artikelbestände lassen sich nach Lagerorten filtern oder als Gesamtbestand anzeigen. Die Warenwirtschaft von work4all ermöglicht darüber hinaus die digitale Verwaltung von Lagerartikeln auf Lagerorten mittels mobiler Lagerscanner über die APP.

Die Lagerverwaltung kann für klassische Hochregallager, kleinere Lagerorte, Projektlager oder mobile Lagerorte wie Lieferwagen genutzt werden.

Mit Verkaufschancen (Leads) den Vertrieb professionalisieren

Verkaufschancen (oder “Leads”) unterstützen bei der Steuerung von Vertriebsaktivitäten. In work4all dienen sie nicht nur als organisatorisches Hilfsmittel, sondern auch als Basis für den Forecast. Verkaufschancen werden in work4all aus Angeboten automatisch erstellt und sind damit voll in alle kaufmännischen Vorgänge integriert – diverse Auswertungen inklusive.

Verkaufschancen Balkendiagramm
Kundenakte in der work4all App

Alle Daten mobil verfügbar

Per Handy oder Tablet (iOS, Android) können Sie auf alle Informationen von Kunden oder Lieferanten zugreifen und u. a. Ansprechpartner, Aufgaben, Aufträge oder Lieferscheine erfassen und sogar digital unterschreiben lassen. Zielgruppe sind Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Key Accounting, Projektleitung, Service oder leitende Angestellte, die von überall die Unternehmensdaten und -abläufe im Griff haben wollen.

Medizintechnik

Funktionsübersicht

Integriertes CRM, ERP und Projektmanagement ohne Schnittstellen

Zeiterfassung für Projekt- und Arbeitszeiten inkl. Gegenüberstellung

Standardprozesse mit tiefgreifenden Konfigurationsmöglichkeiten

Integrierte Zusatzfunktionen wie Reisekostenabrechnung, Urlaubsverwaltung, etc.

Geräteverwaltung inkl. Seriennummern

REST-API für individuelle Erweiterungen

Verkaufschancen/Lead-Verwaltung für Vertriebsteams

Export von FiBU-Daten über diverse Standardschnittstellen

Lagerverwaltung mit Barcode-Scannern

Hohe Zufriedenheit unserer Kunden - mit Topnoten!

Wie schon in den Vorjahren schneidet work4all in der Anwenderstudie von Trovarit in der Spitzengruppe aller Softwareanbieter ab, und das in diversen Kategorien der Umfrage! Top-Werte für die Zufriedenheit bekam work4all unter anderem in den Bereichen:  

Gesamtzufriedenheit System & Wartungspartner

Usability / mobile Einsetzbarkeit

Preis / Leistungsverhältnis Software & Wartungspartner

Kompetenz & Schnelligkeit Support

Zielerreichung & Termintreue

Hohe Zufriedenheit der Kunden in der Kategorie
Hohe Zufriedenheit der Kunden in der Kategorie Usability / mobile Einsetzbarkeit
Hohe Zufriedenheit der Kunden in der Kategorie Preis/Leistungsverhältnis Software & Wartungspartner
Hohe Zufriedenheit der Kunden in der Kategorie Kompetenz & Schnelligkeit
Hohe Zufriedenheit der Kunden in der Kategorie Termintreue & Zielerreichung