Digitalisierung - zum Greifen nah

work4all als All-in-One Softwarelösung für Ingenieur- und Planungsbüros

Zwei Männer mit Warnweste und Helm schauen auf ein Klemmbrett.

Mit work4all organisieren Ingenieur- und Planungsbüros Ihre wesentlichen Unternehmensprozesse: von der zentralen Kontaktdatenbank über die geordnete Dokumentenablage bis hin zur Auftragsbearbeitung mit Projektmanagement und der Abrechnung in Form von Teil- und Schlussrechnungen. Sie haben nur noch eine Software, mit der Sie CRM (Adressverwaltung und Kommunikation), ERP (kaufmännische Funktionen und vorbereitende Buchhaltung) und Projektverwaltung abbilden können. Diverse Zusatzfunktionen wie die integrierte Reisekostenabrechnung oder Urlaubsplanung erleichtern die tägliche Arbeit.

Die anwenderfreundliche, intuitive Benutzeroberfläche hilft dabei, den Überblick zu bewahren und alle Mitarbeiter schnell an work4all zu gewöhnen.

Ein Macbook Bildschirm zeigt eine geöffnete Kundenakte und ein Handy Bildschirm zeigt einen Screenshot der Projektzeiterfassung.

Highlights

Der work4all Desktop zeigt Ihnen alle relevanten Informationen zum Kunden, Lieferanten oder Projekt. Sie sehen die gesamte Kommunikation sowie alle kaufmännischen Dokumente wie Angebote, Aufträge, Bestellungen, Leistungsnachweise und (Eingangs-) Rechnungen.

Zusätzlich integriert sind Zeiterfassung, Urlaubsplanung, Reisekostenabrechnung und vieles mehr.

Standard-Software mit erprobten Prozessen

Dennoch viele Möglichkeiten zur Konfiguration

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Mobiler Zugriff via App und Browser

Zufriedene Anwender

work4all-Projektleiter mit langjähriger Branchen-Expertise

Mehr als 85 Ingenieurbüros und Geotechniker nutzen work4all

PROJEKT: Der Kundenauftrag - Ihr Projekt

Die Projektverwaltung sorgt für die geordnete Ablage aller Dokumente, Kommunikation und kaufmännischen Themen. Außerdem sind Projekte die Basis für Ihre Ressourcenplanung und das Controlling.

ERP: Kaufmännische Themen im Griff

Mit den kaufmännischen Modulen von work4all decken Sie die Themen Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Abschlags- und Schlussrechnungen und viele weitere ab. Alles ohne „digitale Brüche“ in einer Software.

CRM: Kommunikation an einem Ort

CRM bedeutet, die gesamte Kommunikation zu einem Kunden und besonders zu einem Auftrag zentral zu archivieren. Egal ob E-Mails, Telefonate oder Kundenunterlagen – alle Kollegen haben Zugriff auf alle relevanten Informationen und so jederzeit und aktuell den gleichen Wissensstand.

APP: Das mobile Büro auf der Baustelle

Kontaktdaten, Gutachten, E-Mails, Gesprächsprotokolle, Auftragsbestätigungen… das und noch mehr kann auch mobil über die work4all App aufgerufen werden. Die Projektzeiten und Reisekosten erfassen Sie auch unterwegs mit dem Smartphone.

ihre all-in-one lösung

Funktionen für Ingenieure- und Planungsbüros

Ein Handybildschirm zeigt die Projektzeiterfassung sowie ausstehende Termine.

Mobile Zeiterfassung

Die Projektzeiten werden direkt vor Ort, z. B. auf der Baustelle, mit der work4all APP erfasst. Das lästige Nacherfassen von Zeiten im Büro gehört damit der Vergangenheit an. In der Desktop-Version von work4all können die Zeiten dann in Leistungsnachweise oder Rechnungen gewandelt werden. Zusammen mit den Fremdleistungen (Eingangsrechnungen) sind alle Projektkosten tagesaktuell im Blick.

Dokumenten-Management (DMS)

Dokumente sind das Herzstück der Information in einem Ingenieurbüro. Alle Projektdokumente wie Gutachten, Berichte, Pläne, Fotos etc. werden übersichtlich in work4all abgelegt. Im Hintergrund kann die Dateiablage in standardisierten Projektordnern auf Ihrem Server erfolgen. So können auch externe Abteilungen Dateien über den Windows Explorer in diesen Projektordnern ablegen und diese Dokumente sind in work4all sichtbar und aufrufbar.

Projekt- und Dokumentenablage durch Windows Explorer
Projektmanagement Plankalender

Projektplanung mit dem Plankalender

In internen und Kunden-Projekten verplanen Sie Kollegen, ggf. Subunternehmer, Geräte, Fahrzeuge und Arbeitsmaterial. Der Plankalender hilft bei der Disposition des „wer, wann und wo“ mit Vorgängen, Balkendiagramm (GANTT) und Terminplanung. Ihre Mitarbeiter erhalten automatisch Termine und können Arbeitsstände zurückmelden.

Projektcontrolling als Erfolgsmessung

Im Projektcontrolling sehen Sie als Entscheider tagesaktuell die Fremd- und Eigenleistungen. Dadurch bemerken Sie frühzeitig, ob das Projekt aus dem Ruder läuft oder Ihre Planzahlen erreicht werden.

Erfasste Projektzeiten werden mit den Planwerten verglichen und können komfortabel per Knopfdruck in Rechnung gestellt werden.

Projektcontrolling Plan-ist Tabelle mit Kosten, Erlösen
Ein Handybildschirm zeigt die Home-Ansicht in der Work4all-App.

Mobiler Zugriff auf alle Unterlagen

Mit dem Smartphone oder Tablet haben Sie auch unterwegs alle Unterlagen dabei und können so vor Ort auf der Baustelle oder dem Feld auf die Lagepläne, Gutachten, Aufträge, Rechnungen etc. zugreifen. Natürlich können Sie auch auf die gesamte Projektdokumentation zugreifen.

Ingenieur- und planungsbüros

Funktionsübersicht

Integriertes CRM, DMS, ERP und Projektmanagement ohne Schnittstellen

Halbautomatische Abrechnung von Dienstleistungen

Standardprozesse mit tiefgreifenden Konfigurationsmöglichkeiten

Integrierte Zusatzfunktionen wie Reisekostenabrechnung, Urlaubsverwaltung etc.

Zeiterfassung für Projekt- und Arbeitszeiten inkl. Gegenüberstellung

Export von FiBU-Daten über diverse Standardschnittstellen

Projektsteuerung und Terminplanung mit dem Plankalender

Hohe Zufriedenheit unserer Kunden - mit Topnoten!

Wie schon in den Vorjahren schneidet work4all in der Anwenderstudie von Trovarit in der Spitzengruppe aller Softwareanbieter ab, und das in diversen Kategorien der Umfrage! Top-Werte für die Zufriedenheit bekam work4all unter anderem in den Bereichen:  

Gesamtzufriedenheit System & Wartungspartner

Usability / mobile Einsetzbarkeit

Preis / Leistungsverhältnis Software & Wartungspartner

Kompetenz & Schnelligkeit Support

Zielerreichung & Termintreue

Hohe Zufriedenheit der Kunden in der Kategorie
Hohe Zufriedenheit der Kunden in der Kategorie Usability / mobile Einsetzbarkeit
Hohe Zufriedenheit der Kunden in der Kategorie Preis/Leistungsverhältnis Software & Wartungspartner
Hohe Zufriedenheit der Kunden in der Kategorie Kompetenz & Schnelligkeit
Hohe Zufriedenheit der Kunden in der Kategorie Termintreue & Zielerreichung