Messebau bedeutet dynamische Arbeit, Sie müssen schnell auf die Bedürfnisse vor Ort reagieren. Ein spontanes „wir brauchen noch 3 rote Barhocker“ sind Alltagsthemen, die weniger in der Beschaffung Probleme machen, bei denen jedoch in der kaufmännischen Nachbearbeitung häufig „geschludert“ wird. Mit Lager Mobil haben Sie mit Lagerscannern vor Ort auf der Messe und in Ihrem Lager per Barcode alles im Griff.
Die #1 Software im Messebau
Über 150 Messebauer in Deutschland arbeiten mit work4all als All-in-One Softwarelösung
Mit work4all decken Sie alle kaufmännischen Prozesse in Ihrem Unternehmen ab: Erstellung von Angeboten, Aufträgen, (Teil-)Rechnungen, Ladelisten und sogar die Übertragung der Daten nach Datev – das Leistungsspektrum ist auf den Messebau zugeschnitten. Nutzen Sie nur noch eine Software für CRM (Adressverwaltung, Kommunikation), ERP (Warenwirtschaft, Disposition, Lager) und Projektverwaltung.
Diverse Zusatzfunktionen wie Zeiterfassung, die work4all-App für Monteure und Projektleiter auf der Veranstaltung, die digitale Anbindung des Lagers und die Verbindung zum Online-Banking machen work4all zur All-in-One Lösung in der Veranstaltungsbranche.
Highlights
In der Messebau- und Eventbranche dreht sich auf dem work4all Desktop alles um die Veranstaltung: Kommunikation (CRM) sowie kaufmännische Vorgänge sind dieser zugeordnet. Alle Informationen sind auf einen Blick für jeden Mitarbeiter erkennbar – work4all als zentrales Steuerelement für die Organisation.
Software-Marktführer in Deutschland im Bereich Messebau
Langjährige Expertise im Messe- und Eventgeschäft
Standard-Software mit erprobten Prozessen
Dennoch viele Möglichkeiten zur Konfiguration
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Zufriedene Anwender
Mobiler Zugriff via App und Browser
"Wir sind seit 2018 Kunde von work4all, die Software hat sich über die Jahre zum Herzstück unserer kaufmännischen Prozesse und Projektorganisation entwickelt."
PROJEKT: Jeder Messestand ein Projekt
Projektverwaltung im Messebau bedeutet, jeden Messestand als Projekt zu verwalten. Zusätzlich gibt es in work4all Kopfprojekte für die Messe selbst, hier sammeln sich alle Messestände, die Sie auf einer Messe bauen.
ERP: Kaufmännische Themen im Griff
Mit den kaufmännischen Modulen von work4all decken Sie die Themen Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Ladelisten, Disposition, Lagerhaltung und viele weitere ab. Alles ohne „digitale Brüche“ in einer Software.
CRM: Kommunikation an einem Ort
CRM bedeutet im Messebau, die gesamte Kommunikation zu einem Kunden und zu einem Messestand mit dem Kunden an einem Ort zusammenzuführen. Egal ob Telefonat, E-Mail, Kundenunterlagen oder persönliches Gespräch – alle Ihre Mitarbeiter haben dadurch den gleichen Informationsstand.
APP: Alle Informationen auf der Messe dabei
Stundenerfassung, Ladelisten, Lieferscheine, Lagerbuchung, Reisekosten… das und noch mehr kann auch von unterwegs über die work4all App aufgerufen werden.
Funktionen für Messebau und Event
Communication (CRM) & Document Management (DMS)
Bei diesem Sonderthema geht es um die zeitliche Planung der Materialvermietung, sowohl von Eigen- also auch von Kundenmaterial. Konkret: Wann brauchen wir wie viele Barhocker bei welcher Veranstaltung? Mit work4all haben Sie eine Übersicht Ihrer Messen oder Events sowie der tagesgenauen Mietbestände Ihrer Artikel.
Communication (CRM) & Document Management (DMS)
Im Messebau haben Sie viele Projekte zu verwalten, bei denen nicht nur diverse Miet- und Lagermaterialien, sondern auch Monteure oder Subunternehmer verplant werden müssen. Konkret: Welcher meiner Mitarbeiter hat noch Kapazitäten für unseren Kunden Igento auf der Anuga?
Der Plankalender schafft Klarheit bei der Mehrprojektverwaltung, indem Projekte oder Projektvorgänge angezeigt und Echt- oder Plantermine Ihrer Mitarbeiter verplant werden können.
Communication (CRM) & Document Management (DMS)
Ihre Kunden werden anspruchsvoller und suchen Möglichkeiten, das ständige Hin und Her von Material- bzw. Verfügbarkeitslisten zu umgehen? Wie kann ich als Messebauer meinen Kunden ein Online-Tool zur Verfügung stellen, in dem der Kunde seine Veranstaltungen verwalten kann und die Bestände seines Kundenmaterials sieht?
Mit work4all SHOP bekommt Ihr Kunde einen „gebrandeten“ Webshop, in dem er seine Messeartikel und sein Kundenmaterial sehen und für seine Veranstaltungen bestellen kann. Sogar die Bestände der Artikel lassen sich einsehen. All das kann helfen, Kunden durch eine digitale Zusammenarbeit stärker zu binden.
Communication (CRM) & Document Management (DMS)
Mobile Lagerscanner für Barcodes
Funktionsübersicht
Projektverwaltung für Messen, Events und Veranstaltungen
Mobile Barcode-Lagerscanner für ein digitales Lager
Integriertes CRM, ERP und Projektmanagement
Ablage von Projekt-Dokumenten (DMS)
Dispositionsmodul für die Prüfung von Materialverfügbarkeiten
Vor-Ort-Nutzung der Monteure und Projektleiter per Tablet oder Handy
Plankalender für die Planung von Ressourcen und Mitarbeitern von Veranstaltungen
Web-Shop als Kundenplattform zur Organisation von Messen mit Ihrem Unternehmen
Zeiterfassung für Projekt- und Arbeitszeiten