Das Rechnungseingangsbuch zeigen alle fälligen bzw. offenen Rechnungen. Das integrierte Online-Banking hilft beim Bezahlen von offenen Posten.
Eingangsrechnungen mit minimalem Aufwand erfassen
Erfassung von Eingangsrechnungen inkl. OCR
work4all unterstützt den gesamten kaufmännischen Prozess auf der Lieferantenseite: Von der internen Bedarfsmeldung über die Bestellung bis hin zur Lagerbuchung im Eingangslieferschein und Erfassung der Eingangsrechnung. Eingangsrechnungen können auch per OCR erfasst werden, hier erkennt work4all automatisch wichtige Informationen wie Lieferanten oder Rechnungsnummer aus dem PDF-Dokument.
work4all Schreibtisch - alle Informationen an einem Ort
Alle kaufmännischen Vorgänge werden in der Lieferanten- oder Projektakte übersichtlich angezeigt. Den Status der Vorgänge erkennen Sie unmittelbar an der Darstellung!
Intuitive Bedienung durch Wandlung per Drag&Drop
Die Bedarfsmeldung wird per Drag&Drop zur Bestellung, die Bestellung zur Eingangsrechnung, usw. Einfacher geht es nicht! Sie werden die Prozesse in work4all schnell beherrschen und die komfortable Bedienung mögen.
Digitale Rechnungsbücher
FiBu-Export an Datev oder andere Buchhaltungsprogramme
Ein- und Ausgangsrechnungen, Belege und Kreditkartenbelege, Reisekostenabrechnungen – All das wird in work4all erfasst und lässt sich bequem per Schnittstelle an Ihr FiBu-Programm oder den Steuerberater übermitteln. Dabei werden nicht nur PDF-Belege exportiert, auch hinterlegte Erlös- und Kostenkonten für die Buchhaltung werden übertragen.
OCR als Hilfe für die schnelle Erfassung
OCR bedeutet vereinfacht die Texterkennung aus PDF-Dokumenten. Sie ziehen einfach mehrere Rechnungen aus Ihrem E-Mail-Rechnungspostfach auf work4all, work4all erkennt anhand der E-Mail-Adresse den Kreditor und auf Basis von OCR weitere Beleginformationen wie Bruttobetrag, Rechnungsnummer, IBAN, etc. Im Video (oben) haben wir das einmal in Kürze vorgeführt.
Funktionsübersicht
Prozess zur Wandlung der ERP-Objekte per Drag&Drop
Direkter Aufruf anhand Belegnummer
Erfassung per OCR (Texterkennung)
Übersichtliche Verwaltung offener Verbindlichkeiten
Bedarfsmeldungen, Bestellungen, Eingangslieferscheine und -rechnungen an Lieferanten
Direkte Anbindung/Integration des Online Bankings inkl. SEPA-Zahlungsläufe
Komfortable Suchfunktion in Listen