Produktivität durch Technik steigern

Integration der Telefonanlage in work4all

Telefonanlage eingehender Anruf

work4all dient als zentrale Datenbank für alle Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner. Daher liegt es nahe, work4all an die Telefonanlage anzubinden, um direkt aus work4all Ansprechpartner anzurufen oder beim Eingang eines Anrufes zu erkennen, wer anruft. Auch aus Tickets, Angeboten, Aufgaben und vielen weiteren Objekten kann ein Anruf gestartet werden.

Eingehende Anrufe erkennen

Eingehende Anrufe können mit Hilfe der Tapi-Schnittstelle erkannt werden. Neuere Telefonanlagen unterstützen allerdings Tapi nicht mehr, weshalb die Rufnummernerkennung in diesen Fällen von der Telefonanlage selbst übernommen wird. Aus der Telefonanlagensoftware heraus lässt sich dies in der Regel konfigurieren (durch nächtlichen Transfer der Daten aus work4all oder durch API-Zugriff auf unsere Rest-API). Bitte informieren Sie sich im Vorfeld des Kaufs über die tatsächlichen Möglichkeiten.

Die Maske zeigt einen  eingehendem Anruf einer dem System bekannten Firma und bietet die Option die Kundenakte zu öffnen und Telefonnotiz zu erstellen.
Telefonanlage eingehender Anruf

Über work4all anrufen

Ansprechpartner von Kunden, Lieferanten oder Geschäftspartnern können Sie direkt aus work4all anrufen. Natürlich geht das nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch mobil mit der work4all App.

Schnittstellen / Telefonanlage

Funktionsübersicht

Anbindung der Telefonanlage per TAPI Schnittstelle

Anrufe direkt aus der work4all App starten

Anrufe direkt aus work4all starten

Persönliche Vorwahlenverwaltung für Telefonanlagen

Anruferkennung, automatischer Abgleich der Telefonnummer mit der Datenbank