Transparenz von Kundenmaterial erhöhen

Geräteverwaltung als Historie der an Kunden gelieferten Produkte

Die Warenwirtschaft von work4all beherrscht in der Artikelverwaltung sowohl Seriennummern- als auch Chargenartikel. Über die Seriennummer sind jederzeit alle Gerätedaten wie z. B. die Garantiezeit abrufbar. Warenein- und Ausgang werden ebenso dokumentiert wie weitere gerätespezifische Unterlagen. Bei einer Reklamation oder Retoure wickeln Sie den Reparaturauftrag bzw. die Rücknahme direkt in der Geräteverwaltung ab, beispielsweise mit dem vollintegrierten work4all Ticketsystem.

Informationen per Knopfdruck

Die Geräteverwaltung ist auch dann hilfreich, wenn es sich bei den Seriennummernartikeln nicht um „Geräte“ im klassischen Sinn handelt, sondern bspw.:

  • (Bau-)Maschinen
  • Komponenten für Maschinen
  • teure Haushaltsgeräte (bspw. Treppenlifte, Aufzüge, Schließanlagen)
Steuerung Kontrolle von Artikeln Maschinen und Werkzeugen an Kunden Lieferanten mit work4all

Informationen per Knopfdruck

Die Geräteverwaltung ist auch dann hilfreich, wenn es sich bei den Seriennummernartikeln nicht um „Geräte“ im klassischen Sinn handelt, sondern bspw.:

  • (Bau-)Maschinen
  • Komponenten für Maschinen
  • teure Haushaltsgeräte (bspw. Treppenlifte, Aufzüge, Schließanlagen)
Steuerung Kontrolle von Artikeln Maschinen und Werkzeugen an Kunden Lieferanten mit work4all
Bearbeitung Dokumentation und Kommunikation ueber die work4all Ticketverwaltung

mit Verknüpfung auf Geräte

Sie haben Ihrem Kunden mehrere Maschinen geliefert, dieser meldet nun einen Störfall. Erstellen Sie ein Ticket, wählen Sie das Gerät (hier die Maschine) aus die es betrifft und geben Sie das Ticket dem Außendienst, der es auf dem Smartphone oder Tablet bearbeiten kann. Der Außendienst hat mit dem Ticket Zugriff auf die gesamte Dokumentation sowie Kommunikation mit dem Kunden.

mit Verknüpfung auf Geräte

Sie haben Ihrem Kunden mehrere Maschinen geliefert, dieser meldet nun einen Störfall. Erstellen Sie ein Ticket, wählen Sie das Gerät (hier die Maschine) aus die es betrifft und geben Sie das Ticket dem Außendienst, der es auf dem Smartphone oder Tablet bearbeiten kann. Der Außendienst hat mit dem Ticket Zugriff auf die gesamte Dokumentation sowie Kommunikation mit dem Kunden.

Bearbeitung Dokumentation und Kommunikation ueber die work4all Ticketverwaltung

Funktionsübersicht

  • Liste aller Seriennummern mit diversen Suchfunktionen
  • Informationen zur Garantie bzw. Reparaturgarantie
  • Rücknahme von Geräten
  • Reparaturauftrag für ausgelieferte Geräte
  • Importfunktion für Seriennummern via Excel, wenn Sie von extern eine Auflistung der Seriennummern erhalten
  • Integration in die Ticketverwaltung, z. B. für den Service oder Support