Die gesamte Organisation in einer Software

work4all als All-in-One Softwarelösung für IT-Dienstleister

Mit work4all bringen Sie Organisation in Ihre Geschäftsprozesse: In der Kommunikation mit den Kunden, beim Management von kaufmännischen Prozessen (Grundlagen) wie Angeboten, Aufträgen, Leistungsnachweisen bis hin zur Rechnungsstellung und Lizensierung Ihrer Software unterstützt Sie work4all. Mit nur einer Software bilden Sie vollintegriert CRM, ERP und Projektverwaltung ab – ohne Schnittstellen. Diverse Zusatzfunktionen wie die Ticketverwaltung, Reisekostenabrechnung oder Urlaubsplanung erleichtern die tägliche Arbeit. Und das alles mit einer anwenderfreundlichen Benutzeroberfläche für Windows, Browser oder App. 

Informationen zum Kunden Lieferanten Projekt in einer digitalen Akte mit work4all und der App

Der work4all Desktop zeigt Ihnen alle relevanten Informationen zum Kunden, Lieferanten oder Projekt. Sie sehen die gesamte Kommunikation von Vertrieb, Projektleitung und Support sowie alle kaufmännischen Dokumente wie Angebote, Aufträge, Leistungsnachweise und Rechnungen.

Auch Wartungs- oder Serviceverträge, wir nennen diese Abo-Verträge, sind für jeden Mitarbeiter sichtbar.

  • Standard-Software mit erprobten Prozessen
  • Dennoch viele Möglichkeiten zur Konfiguration
  • REST-API zur Anbindung anderer Systeme
  • Gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Mobiler Zugriff via App und Browser
  • Zufriedene Anwender
  • Branchenerweiterungen, speziell für IT-Dienstleister: Ticketverwaltung, Projektplanung, Abo-Verträge

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Unternehmen aus der IT- & Softwarebranche nutzen work4all

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Unternehmen aus der IT- & Softwarebranche nutzen work4all

PROJEKT: Projektplanung und -controlling

Die Projektverwaltung organisiert nicht nur die Kundenprojekte sondern auch die internen Projekte z. B. zur Weiterentwicklung Ihrer Software. Und bildet so die Basis für die Zeitplanung der Berater und das Controlling.

ERP: Kaufmännische Themen im Griff

Mit den kaufmännischen Modulen von work4all decken Sie die Themen Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Rechnungswesen, Projektabrechnungen und viele weitere ab. Alles ohne „digitale Brüche“ in einer Software.

CRM: Kommunikation an einem Ort

CRM bedeutet, die gesamte Kommunikation zu einem Kunden zentral zu archivieren. Egal ob E-Mails, Telefonate oder Kundenunterlagen – alle Kollegen haben Zugriff auf alle relevanten Informationen und sind so jederzeit und aktuell den gleichen Wissensstand.

APP: Das mobile Büro

Ihre Berater sind ständig unterwegs und vor Ort bei Ihren Kunden. Mit der APP haben sie alle wesentlichen Daten jederzeit dabei. Und die Projektzeiten oder Reisekosten erfassen Sie einfach unterwegs mit dem Smartphone.

PROJEKT: Projektplanung und -controlling

Die Projektverwaltung organisiert nicht nur die Kundenprojekte sondern auch die internen Projekte z. B. zur Weiterentwicklung Ihrer Software. Und bildet so die Basis für die Zeitplanung der Berater und das Controlling.

ERP: Kaufmännische Themen im Griff

Mit den kaufmännischen Modulen von work4all decken Sie die Themen Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Rechnungswesen, Projektabrechnungen und viele weitere ab. Alles ohne „digitale Brüche“ in einer Software.

CRM: Kommunikation an einem Ort

CRM bedeutet, die gesamte Kommunikation zu einem Kunden zentral zu archivieren. Egal ob E-Mails, Telefonate oder Kundenunterlagen – alle Kollegen haben Zugriff auf alle relevanten Informationen und sind so jederzeit und aktuell den gleichen Wissensstand.

APP: Das mobile Büro Ihrer Berater

Ihre Berater sind ständig unterwegs und vor Ort bei Ihren Kunden. Mit der APP haben sie alle wesentlichen Daten jederzeit dabei. Und die Projektzeiten oder Reisekosten erfassen Sie einfach unterwegs mit dem Smartphone.

Spezielle Funktionen für IT-Dienstleister

Ticketverwaltung

Die integrierte Ticketverwaltung ist für Sie als IT-Dienstleister das große Plus von work4all. Per Drag Drop wird aus der E-Mail des Kunden ein Ticket und der Service-Vertrag angezeigt. Auch Programmieraufträge und vertriebliche Aufgaben lassen sich sehr gut über die Tickets steuern.

Kostenpflichtiger Support wird über die Zeiten erfasst und kann dann monatlich automatisch abgerechnet werden.

Projektplanung für die Programmierung

Mit dem Plankalender verplanen Sie Ihre Ressourcen z. B. für Programmieraufträge und interne Weiterentwicklungen Ihrer Software. Wiederkehrende Projektabläufe legen Sie als Kopiervorlagen an und reduzieren so den administrativen Aufwand der Ressourcenplanung.

Ihre Mitarbeiter erhalten automatisch Termine und können Arbeitsstände zurückmelden.

Sammelabrechnung von Service-Verträgen

Für die Pflege und den Support der Software schließen Sie mit Ihren Kunden Service-Verträge ab, die regelmäßig in Rechnung gestellt werden. Unser Abo-Modul automatisiert diesen Vorgang weitestgehend. Auf Knopfdruck werden alle fälligen Service-Rechnungen erstellt. Auch der Mailversand oder Ausdruck der Service-Rechnungen kann auf einen Schlag erfolgen. 

P.S.: Werden die Support-Leistungen nach tatsächlichem Aufwand abgerechnet, ist unsere Projektabrechnung die richtige Lösung für Sie.

Zeiterfassung inkl. automatischer Abrechnung

Die work4all Projektzeiterfassung ist so flexibel wie Sie es brauchen. Erfasst werden kann in der work4all App, in der work4all Desktop Version, im Browser oder an Terminals – überall da, wo Sie gerade am Arbeiten sind. 

Für einige IT-Dienstleister dienen die Zeiten nur als internes Barometer für die Aufwände, für andere als abrechenbare Dienstleistungsstunden. Die erfassten Stunden können mit der Projektabrechnung automatisch abgerechnet werden. 

Hohe unserer Kunden - auch 2020 mit Topnoten!

Wie schon in den Vorjahren schneidet work4all in der Anwenderstudie von Trovarit in der Spitzengruppe aller Softwareanbieter ab, und das in diversen Kategorien der Umfrage! Top-Werte für die Zufriedenheit bekam work4all unter anderem in den Bereichen: 

  • Gesamtzufriedenheit System & Partner
  • Ergonomie / Mobilität
  • Preis / Leistung
  • Kompetenz & Schnelligkeit Support
  • Zielerreichung & Termintreue

Die Studie basiert auf Kundenmeinungen. 

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Hohe unserer Kunden - auch 2020 mit Topnoten!

Wie schon in den Vorjahren schneidet work4all in der Anwenderstudie von Trovarit in der Spitzengruppe aller Softwareanbieter ab, und das in diversen Kategorien der Umfrage! Top-Werte für die Zufriedenheit bekam work4all unter anderem in den Bereichen:  

  • Gesamtzufriedenheit System & Partner
  • Ergonomie / Mobilität
  • Preis / Leistung
  • Kompetenz & Schnelligkeit Support
  • Zielerreichung & Termintreue

Die Studie basiert allein auf Kundenmeinungen. 

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Funktionsübersicht

  • Integriertes CRM, ERP und Projektmanagement ohne Schnittstellen
  • Standardprozesse mit tiefgreifenden Konfigurationsmöglichkeiten
  • Halbautomatische Abrechnung von Wartungs- und Serviceverträgen
  • Integrierte Ticketverwaltung, Verknüpfungsmöglichkeit zu Wartungs- und Serviceverträgen
  • Zeiterfassung für Projekt- und Arbeitszeiten inkl. Gegenüberstellung
  • REST-API für individuelle Erweiterungen
  • Halbautomatische Abrechnung von Dienstleistungen
  • Integrierte Zusatzfunktionen wie Reisekostenabrechnung, Urlaubsverwaltung, etc.
  • Export von FiBU-Daten über diverse Standardschnittstellen