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Mit dem Bestellwesen von work4all können Sie aus der Artikelliste Nachschub bestellen und aus Kundenaufträgen benötigtes Material oder Subunternehmer zur Bestellung wandeln. Auch ein zentraler Einkauf, der über Bedarfsanforderungen gesteuert wird und bei dem Verhandlungen mit Lieferanten geführt werden, kann in work4all abgebildet werden. Ergebnis ist ein transparenter Prozess mit Bedarfsmeldung, Bestellung, ggf. Eingangslieferschein und Eingangsrechnung bis hin zu deren Zahlung und Export zur FiBu – mit allen Dokumenten in der Lieferanten- und Projektakte hinterlegt.
Die Nachbestellung Ihrer Artikel erfolgt aus der Artikelliste und wird automatisch nach Lieferanten aufgeteilt. Per Knopfdruck werden alle Bestellungen erstellt und brauchen dann nur noch per E-Mail verschickt zu werden – direkt aus work4all. Alternativ kann auch zunächst eine Preisanfrage an den Lieferanten ausgelöst werden.
Bestellen Sie die benötigten Waren oder auch Dienstleistungen direkt aus dem Auftrag, natürlich unter Berücksichtigung Ihrer Einkaufskonditionen bei den jeweiligen Lieferanten.
Wenn die Bestellung im Lager ankommt, wird diese nur noch per Drag&Drop zum Eingangslieferschein oder zur Eingangsrechnung gewandelt und ggf. das Material ins Lager gebucht.
Bevor eine Bestellung verschickt wird, kann automatisch ein Genehmigungsprozess an den/die Vorgesetzte(n) zur Freigabe ausgelöst werden. Die Anzahl der Genehmigungen und der Geldbetrag, ab dem Bestellungen freigegeben werden müssen, gehört zu einer von vielen Konfigurationsmöglichkeiten.
Die Einkaufspreise pflegen Sie in den Artikel-Stammdaten. Natürlich können mehrere EK-Preise hinterlegt werden, lieferantenabhängige Artikeltexte oder -Nummern, etc. Sogar die Kostenkonten der Buchhaltung können hinterlegt werden und stehen so im FiBu-Export vollständig zur Verfügung.