Die gesamte Organisation in einer Software

work4all als All-in-One Softwarelösung für Unternehmen aus der Medizintechnikbranche

Mit work4all bringen Sie Organisation in Ihre Geschäftsprozesse: Sie sehen übersichtlich die gesamte Kommunikation all Ihrer Kollegen mit Kunden und Lieferanten, schreiben mit wenigen Klicks Angebote, Lieferscheine oder Rechnungen und verwalten ihr Lager, ggf. mit Seriennummernartikeln. Mit nur einer Software bilden Sie vollintegriert CRM, ERP und Warenwirtschaft ab – Volle Transparenz ohne Schnittstellen.

Diverse Zusatzfunktionen wie Zeiterfassung, Reisekostenabrechnung für Außendienstler, die work4all-App für vor Ort Termine und die Verbindung zum Online-Banking runden die Funktionalitäten ab. Die anwenderfreundliche Benutzeroberfläche für Windows, Browser oder App hilft dabei, den Überblick zu bewahren und alle Mitarbeiter schnell an work4all zu gewöhnen.

Kunden und Lieferanten Management Desktop Ansicht

Der work4all Desktop zeigt Ihnen alle relevanten Informationen zum Kunden, Lieferanten oder Projekt. Sie sehen die gesamte Kommunikation von Vertrieb, Projektleitung und Support sowie alle kaufmännischen Dokumente wie Angebote, Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen.

  • Standard-Software mit erprobten Prozessen
  • Flexible Möglichkeiten zur Konfiguration
  • REST-API zur Anbindung anderer Systeme
  • Gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Mobiler Zugriff via App und Browser
  • Zufriedene Anwender
  • Branchenerweiterungen, speziell für die Medizintechnikbranche: Seriennummern-/Chargenartikel, Lagerscanner, Produktionsaufträge

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Unternehmen aus der Medizinbranche nutzen work4all

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Unternehmen aus der Medizinbranche nutzen work4all

CRM: Kommunikation an einem Ort

CRM mit work4all bedeutet, die gesamte Kommunikation aller Mitarbeiter zu einem Kunden oder Lieferanten zentral zu archivieren. Egal ob E-Mails, Telefonate oder Kundenunterlagen – alle Kollegen haben den selben Wissenstand.

ERP: Kaufmännische Themen im Griff

Mit den kaufmännischen Modulen von work4all decken Sie die warenwirtschaftlichen Themen Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Rechnungswesen, Bestellwesen, Lagerverwaltung und viele Weitere ab. Alles ohne „digitale Brüche“ in einer Software.

HR / PERSONAL: Zusatzfunktionen voll integriert

Auch die Zeiterfassung und Reisekostenabrechnung ist voll in work4all integriert. Belege können per FiBu-Schnittstelle an DATEV oder andere Buchhaltungsprogramme übergeben werden.

APP: Das mobile Büro

Ihre Vertriebler oder Key-Accounter sind ständig unterwegs? Mit der App haben sie alle wesentlichen Daten jederzeit dabei. Zwischendurch eine Telefonnotiz erstellen, mit dem Tablet das Angebot mit dem Kunden besprechen und vieles mehr ist mit der work4all App möglich.

CRM: Kommunikation an einem Ort

CRM mit work4all bedeutet, die gesamte Kommunikation aller Mitarbeiter zu einem Kunden oder Lieferanten zentral zu archivieren. Egal ob E-Mails, Telefonate oder Kundenunterlagen – alle Kollegen haben den selben Wissenstand.

ERP: Kaufmännische Themen im Griff

Mit den kaufmännischen Modulen von work4all decken Sie die warenwirtschaftlichen Themen Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Rechnungswesen, Bestellwesen, Lagerverwaltung und viele Weitere ab. Alles ohne „digitale Brüche“ in einer Software.

APP: Das mobile Büro Ihrer Berater

Ihre Vertriebler oder Key-Accounter sind ständig unterwegs? Mit der App haben sie alle wesentlichen Daten jederzeit dabei. Zwischendurch eine Telefonnotiz erstellen, mit dem Tablet das Angebot mit dem Kunden besprechen und vieles mehr ist mit der work4all App möglich.

HR / PERSONAL: Zusatzfunktionen voll integriert

Auch die Zeiterfassung und Reisekostenabrechnung ist voll in work4all integriert. Belege können per FiBu-Schnittstelle an DATEV oder andere Buchhaltungsprogramme übergeben werden.

Spezielle Funktionen für Unternehmen aus der Medizintechnik

Verwaltung von Chargen- und Seriennummernartikel

Die Warenwirtschaft von work4all beherrscht in der Artikelverwaltung sowohl Seriennummern- als auch Chargenartikel. Über die Seriennummer sind jederzeit alle Gerätedaten wie z. B. die Garantiezeit abrufbar. Warenein- und -ausgang werden ebenso dokumentiert wie weitere gerätespezifische Unterlagen. Bei einer Reklamation oder Retoure wickeln Sie den Reparaturauftrag bzw. die Rücknahme direkt in der Geräteverwaltung ab, beispielsweise mit dem vollintegrierten work4all Ticketsystem.

Lagerverwaltung per Software oder Lagerscanner

Die Artikelbestände lassen sich nach Lagerorten filtern oder als Gesamtbestand anzeigen. Die Warenwirtschaft von work4all ermöglicht darüber hinaus die digitale Verwaltung von Lagerartikeln auf Lagerorten mittels mobiler Lagerscanner über die APP.

Die Lagerverwaltung kann für klassische Hochregallager, kleinere Lagerorte, Projektlager oder mobile Lagerorte wie Lieferwagen genutzt werden. 

Mit Verkaufschancen (Leads) den Vertrieb professionalisieren

Verkaufschancen (oder “Leads”) unterstützen bei der Steuerung von Vertriebsaktivitäten. In work4all dienen sie nicht nur als organisatorisches Hilfsmittel, sondern auch als Basis für den Forecast. Verkaufschancen werden in work4all aus Angeboten automatisch erstellt und sind damit voll in alle kaufmännischen Vorgänge integriert – diverse Auswertungen inklusive.

Alle Daten mobil verfügbar

Per Handy oder Tablet (iOS, Android) können Sie auf alle Informationen von Kunden oder Lieferanten zugreifen und u. a. Ansprechpartner, Aufgaben, Aufträge oder Lieferscheine erfassen und sogar digital unterschreiben lassen. Zielgruppe sind Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Key Accounting, Projektleitung, Service oder leitende Angestellte, die von überall die Unternehmensdaten und -abläufe im Griff haben wollen.

Hohe unserer Kunden - auch 2022 mit Topnoten!

Wie schon in den Vorjahren schneidet work4all in der Anwenderstudie von Trovarit in der Spitzengruppe aller Softwareanbieter ab, und das in diversen Kategorien der Umfrage! Top-Werte für die Zufriedenheit bekam work4all unter anderem in den Bereichen:  

  • Gesamtzufriedenheit System & Wartungspartner
  • Usability / mobile Einsetzbarkeit
  • Preis / Leistungsverhältnis Software & Wartungspartner
  • Kompetenz & Schnelligkeit Support
  • Zielerreichung & Termintreue

Die Studie basiert allein auf Kundenmeinungen. 

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Funktionsübersicht

  • Integriertes CRM, ERP und Projektmanagement ohne Schnittstellen
  • Standardprozesse mit tiefgreifenden Konfigurationsmöglichkeiten
  • Geräteverwaltung inkl. Seriennummern
  • Lagerverwaltung mit Barcode-Scannern
  • Verkaufschancen/Lead-Verwaltung für Vertriebsteams
  • Zeiterfassung für Projekt- und Arbeitszeiten inkl. Gegenüberstellung
  • REST-API für individuelle Erweiterungen
  • Integrierte Zusatzfunktionen wie Reisekostenabrechnung, Urlaubsverwaltung, etc.
  • Export von FiBU-Daten über diverse Standardschnittstellen